Wie man Kinder mit Schokoladeneis zum Weinen bringt… genderfail im Alltag

Am Wochenende waren wir auf einer Familienfeier und unsere Kinder bestellten sich zum Nachtisch Schokoladeneis. Ungefragt kam eine Kugel mit Schokostreuseln und eine Kugel mit rosa und weißen Zuckerstreuseln. Als mein Sohn nach dem Eis mit den rosa und weißen Streuseln griff, maßregelte ihn die Kellnerin, das sei doch nun eindeutig nicht für ihn, sondern für seine kleine Schwester. Die wiederum heulte, weil sie die Schokostreuseln haben wollte. Völlige Verzweiflung und Verwirrung!

Wie kann man nur Kinder mit Schokoladeneis unglücklich machen?

Unsere Lösung (nicht immer praktikabel): eine zweite Kugel Eis für beide; diesmal Schokostreuseln für die Schwester und rosa und weiße Streuseln für den Bruder, den Blicken der Kellnerin zum Trotz.

Colors of Summer - Ice Cream Earrings #3

                 Stéphanie Kilgast via Compfight